NEU / NEU / NEU

Nachlässe je nach Aufenthaltsdauer
– ab drei Nächten bis zu 7%
– ab vier Nächte bis zu 15%
– ab sieben Nächten bis zu 30%
Ihre Ferienwohnung im Schwarzwald
Folgen Sie uns:
Goldener Hahn
Hauptanlage

Folgen Sie uns:

Wir sind ein familiengeführtes GUESTHOUSE.
Kein klassisches Hotel.

Bei uns genießen Sie Flexibilität auch bei der kulinarischen Verpflegung.
Nur Frühstück. Oder ohne Frühstück.
Oder gar nix und selberkochen im Apartment.
Oder sich auch manchmal auswärts verwöhnen lassen.

Check-In/Check-Out Richtlinien

Unsere Rezeption ist nicht durchgehend besetzt.
CHECK-IN von 16.00 - 19.00 Uhr (an stark frequentieren Woendenend kann sich der Check-in bis 17 Uhr hinauszögern), Check-out bis 9.30 Uhr. Kostenpflichtiger Früherer Check-in ab 14.00 Uhr oder späterer CHECK-OUT bis 11 Uhr möglich/ Early Check-in & Late Check-out 15€ Zimmer, 25 € in Ferienwohnung.
Für die Anreise nach 19.00 Uhr gilt der Late Check-in.
LATE CHECK-IN
Wir hinterlassen einen Umschlag mit Ihrem Namen an der Rezeptionstür. In dem Umschlag finden Sie alle Anreiseinformationen und den Schlüssel der Wohnungstür samt Wegbeschreibung dorthin.

Zimmerreinigung

Es ist kein täglicher Zimmerservice eingeschlossen. Falls ein Zimmerservice (18 Euro pro Stunde) gewünscht wird, kontaktieren Sie uns bitte. In den Gästezimmern erhalten Sie nach einer Aufenthaltsdauer von 3 Nächten eine gratis Zimmerreinigung und Handtuchwechsel (1 grosses und 1 kleines Handtuch pro Person).

Richtlinien für die Mitnahme von Tieren

Die Pauschale für Haustiere beträgt in den Gästezimmern und Ferienwohnungen mit 2- oder 3 Schlafzimmern 15 € pro Hund pro Nacht. In den restlichen Zimmern und Ferienwohnungen 10 € pro Hund pro Nacht. Möchten Sie mit mehreren Hunden anreisen, rufen Sie uns an.
Hunde dürfen nicht auf Sitzmöbel oder in die Betten | Hunde dürfen nicht in den Frühstücksraum und nicht in den Garten| Hund darf nicht alleine im Haus zurückgelassen werden | Die Nachbarn dürfen durch vermehrtes Hundegebell nicht gestört werden | Ihren Hund bitte auf dem Gelände anleinen | Hundekot muss durch den Halter umgehend entsorgt werden.
Für Schäden, für die Ihr Hund im Apartment oder auf dem Gelände verantwortlich ist, haften Sie als Hundehalter. Wir behalten uns vor, bei Verstößen dem Aufwand entsprechend Gebühren für die Reinigung/ Neuanschaffung zu verlangen.
Bitte beachten Sie auch, dass die Entfernung der Hundehaare in der Ferienwohnung vor Abreise durch den Mieter erfolgt. Gerne stellen wir Ihnen am Tag vor der Abreise einen Staubsauger zur Verfügung. Fragen Sie einfach an der Rezeption danach. Im Bedarfsfall behalten wir uns vor, Reinigungskosten gesondert zu berechnen. Wir berechnen bei jedem Hundebesitzer eine Kaution von 50 Euro vor Anreise in der Ferienwohnung.
Wir überweisen diese dann in der Woche nach der Abreise wieder an Sie zurück. Im nicht zu erwartenden Fall, dass fahrlässige Beschädigungen innerhalb des Wohnungsinventars festgestellt werden, wird auf die Kaution zurückgegriffen. Eine Hundehaftpflicht-Versicherung ist notwendig – für alle Fälle sozusagen.

Frühstück

Unser "Gesundes kompaktes Frühstück" servieren wir von 8 Uhr bis 9.30 Uhr.
GENIESSER Buffet mit verlängerten Zeiten an Feiertagen, an Brückentagen und an ausgewählten Wochenenden
Alle Termine & Preise unter https://www.goldener-hahn.de/essen-trinken/fruehstueck
Sollten Sie ausnahmsweise zu einem besonderen Anlass früher frühstücken müssen, stellen wir dir separat eine kleine Auswahl werktags von 7 - 7.30 Uhr bereit. Bitte geben uns vor Buchung (spätestens bis 24h davor) Bescheid. Vielen Dank!
Sie haben eine Allergie oder Unverträglichkeit?
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir bei Allergien (z.B. Zöliakie, Nussallergie, o.Ä.) kein Kulinarikangebot stellen. Bei Unverträglichkeiten finden Sie am Frühstücksbuffet (auf Voranmeldung) Hafermilch und glutenfreies Müsli. Wir haben jedoch kein glutenfreies Gebäck.
Eine kostenfreie Stornierung eines bereits verbindlich gebuchten Frühstücks ist nur bis maximal 5 Tage vor Anreise möglich. Aus organisatorischen Gründen ist eine spätere kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich.

Stornobedingungen

Sofortige Online Zahlung. Keine Erstattung, keine Umbuchung möglich. Grundsätzlich gibt es kein kostenfreies gesetzliches Rücktrittsrecht des Kundens: Im Falle einer kompletten Stornierung oder eines Reiseabbruchs berechnen wir 90% des vereinbarten Preises für den Gesamtaufenthalts. Um unsere günstigen Preise halten zu können, sind wir auf eine gute Auslastung dringend angewiesen. Nur so können wir unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin sichern. Wir empfehlen daher unseren Gästen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Als kleiner Familienbetrieb können wir die Kosten durch Stornierung leider nicht tragen.
Es gelten die Paragraphen §§ 535 ff des Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung. So müssen Sie nicht auf die Kulanz unsererseits hoffen, die wir auch nicht zusichern können. Wir haben das gebuchte Zimmer/Ferienwohnung für Sie reserviert und andere interessierte Gäste abgewiesen. Das Zimmer/Ferienwohnung durch eine Stornierung oft im letzten Moment wieder zu verkaufen gelingt nicht immer. Nur schriftliche Stornierungen werden anerkannt. Gerichtsstand ist für beide Teile Freudenstadt. Falls Sie keine Stornoversicherung abschliessen, bestätigen Sie hiermit, dass Sie im Stornofall die Kosten (90%) selbst tragen.
Stornierungen sind für uns viel Arbeit. Wir klappern die Warteliste ab und bemühen uns das Zimmer/die Ferienwohnung weiterzuvermieten. Wenn uns das gelingt und dadurch keine Stornokosten für Sie anfallen, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 25,-.
Für Gruppenbuchungen ab vier Zimmern/Apartments behalten wir uns spezielle Anzahlungs- und Stornorichtlinien vor.

Nachhaltigkeit / Homematic Smart Home Heizung

Wir haben in allen Wohnungen Homematic Smart Home-Lösung installiert und bisher nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Heizperiode beginnt bei uns im Herbst im Oktober und dauert bis März. Es gibt dann eine maximale Raumtemperatur für jeden Raum in der Ferienwohnung. Im Wohn- und Badezimmer liegt diese bei 22 Grad, Schlafzimmer 17 Grad. Benötigen Sie weitere Informationen, dann erhalten Sie diese gerne telefonisch vor Buchung bei Andreas Gruber unter 0172 3678940
Bitte beachten Sie, dass unser Haus mit einer Nachtabsenkung arbeitet. In der Übergangszeit kann es zu Schwankungen kommen, da sich das Heizsystem mit der Aussentempertur gekoppelt ist. Wir bitten bereits vor Buchung dies zu berücksichtigen!
Da wir die Sporträume und Hausgänge stetig lüften, empfehlen wir einen warme Jogginganzüge für die ganze Familie mitzubringen.

Rücksendungen

Falls Sie bei der Abreise persönliche Gegenstände vergessen haben, senden wir Ihnen diese gegen eine Aufwandspauschale gerne zurück:

  • innerhalb Deutschlands: 14,00 EUR inkl. Porto und Verpackung.
  • ausserhalb Deutschlands: 25,00 - 50,00 EUR inkl. Porto und Verpackung.

TV-Sender

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen im Goldenen Hahn nur eine bestimmte Auswahl an TV Sendern anbieten können. Es werden uns nicht alle privaten TV Sender von unserem Anbieter zur Verfügung gestellt.

Kurzaufenthalt unter 7 Nächten

Kurzaufenthalten können wir Ihnen lediglich eine bestimmte Appartementkategorie reservieren:
http://www.goldener-hahn.de/ferienwohnungen/kategorien
Bei der Reservierung eines Aufenthaltes unter 7 Nächten müssen Sie alle Wohnungen, die zu einer Kategorie gehören, akzeptieren.
Kurzurlaub in den Ferien oder über Feiertage können nur kurzfristig gebucht werden.

Lebensmittel in Ferienwohnung

Wir sind keine Freunde von Lebensmitteln in den Ferienwohnungen nach der Abreise. Jede Familie hat Ihren eigenen Qualitätsstandard und Geschmack. Daher bringen Sie bitte eine kleine Grundausstattung Gewürze, Essig und Öl einfach von Zuhause mit. Salz finden Sie in der Wohnung.

Hygieneregeln

Aufgrund unserer Hygieneregeln verzichten wir im Moment auf viele Zierkissen, Wolldecken und Dekorationen in den Ferienwohnungen. Da die Oberflächen der Esstische vor Anreise regelmässig desinfzieriert werden, benutzen wir dort hübsche abwaschbare Tischwäre. Danke, dass Sie Ihre eigene Wolldecke mitbringen. (Ach ja, bitte auch Badepantoffel oder Flip Flops bitte selber mitnehmen, aus Gründen der Nachhaltigkeit kaufen wir diese nicht mehr).

Inklusivleistungen bei der Buchung einer Ferienwohnung

• Geschirrtücher, Strom, Heizung, Wasser, Endreinigung, (durch die Mieter erfolgt die selbständige Reinigung der Küchenzeile inkl. Elektrogeräte sowie die Müllentsorgung), Küche (Herd, Kühlschrank, Geschirr, Töpfe, Kaffeemaschine, Toaster) Fernseher, Fön.
• Grundausstattung: Salz, Kaffee-Filtertüten, 3 x Tabs für Spülmaschine, 3 x Müllbeutel, 3 x WC-Papier, 1 x Küchenrolle, 1 x Kosmetiktücher, 2 x Geschirrtuch, 1 x Spüllappen, 1 x Spülmittel
• Kostenfreies Parken an der Oberdorfstrasse (Hauptanlage). Wir haben keine Ladestation für E-Autos im Goldenen Hahn.

Fahrrad

Bringen Sie Fahrräder auf einem Fahrradträger mit? Bitte teilen Sie uns dies vor Anreise mit. Wir können nur nach persönlicher Absprache vor Anreise für einen Abstellplatz im Freien garantieren, da die Räumlichkeiten sehr begrenzt sind. Fahrradgarage (gegen Gebühr) direkt reservieren vor Anreise!

Nichtraucher GUEST HOUSE

Bitte beachten Sie: Unser GUEST HOUSE ist eine Nichtraucher-Anlage. Bitte rauchen Sie nur vor dem Haus im Hof.

Wäsche-Set / Wäsche-Service

Bettwäsche und Handtücher sind in den Gästezimmern immer inklusive. Buchen Sie eine Ferienwohnung für mindestens 7 Nächte sind Handtücher und Bettwäsche auch im Preis inklusive. Wir waschen die Wäsche-Sets (Handtücher, Bettwäsche, Geschirrhandtücher usw.) bei uns im Haus bei mindestens 60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel. Wir sind umweltbewusste Gastgeber: Wir waschen die Wäsche im Goldenen Hahn selbst und verzichten dabei auf den Gebrauch vom Flüssigwaschmitteln. Die von uns benutzen Waschmittel belasten die Gewässer nicht über Gebühr und haben somit gute Umwelteigenschaften.
Bei Aufenthalten unter einer Woche berechnen wir pro Wäsche-Set einmalig 15 Euro pro Person (ab 3 Jahren) und 8 Euro pro Kleinkind (bezogene Betten und Handtücher). Alternativ können Sie Ihr eigenes Wäsche-Set stets auch selbst mitbringen.
Auf Wunsch waschen und trocknen wir Ihre Wäsche werktags innerhalb von 12 Stunden.
6 Euro pro Waschmaschinen-Füllung
6 Euro pro Trockner-Füllung.
Wir übernehmen keine Haftung bei Verlust oder Verfärbung der Wäsche.

Kurtaxe

Die Kurtaxe beträgt 3 Euro pro Erwachsenem und Tag.