NEU / NEU / NEU

Nachlässe je nach Aufenthaltsdauer
– ab drei Nächten bis zu 7%
– ab vier Nächte bis zu 15%
– ab sieben Nächten bis zu 30%
Ihre Ferienwohnung im Schwarzwald
Folgen Sie uns:

Das sind vier.
Ganz normal. Meistens jedenfalls.
Die Eltern, Kathrin & Andreas.
Die Kinder, Anna & Eric.

Da sind wir. In 2. Generation führen wir gemeinsam den Goldenen Hahn.

Besonders Anna und Kathrin haben ein großes Faible für jahreszeitlich wechselnde Dekorationen und besuchen viele Antik- und Vintage-Märkte im benachbarten Elsass in Frankreich. Sie bringen immer wieder „frischen Wind" ins Haus durch neue Dekorationen.
Eric und Andreas machen jede Mission Impossible possible, getreu nach seinem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht!“. Mit ansteckender Begeisterung und scheinbar grenzenloser Energie verwalten und entwickeln die beiden den Goldenen Hahn stetig weiter.

Andreas Gruber-Beck

Andreas Gruber-Beck fühlt sich in meiner Wahlheimat Baiersbronn sehr wohl. Viele Jahre hat er mit großem Elan als Orthopädietechniker-Meister in Freudenstadt gearbeitet. Seit 2015 ist er nun mit „Leib und Seele“ engagierter Gastgeber im Goldenen Hahn. Denn während so manch einer noch selig schnarcht und schlummert, spielt er die männliche Frühstücksfee in unserem Frühstücksrestaurant. Seine Nachmittage verbringt er dann aber im Goldener-Hahn-Büro, beim Papierkramen und beim Zahlenjonglieren. Und doch mal ganz unter uns – auch im Urlaub ist ausruhen und faul herumliegen nichts für Andreas. Deshalb schickt er auch gerne unsere Gäste mit den besten Tipps raus in die Natur...

Alles was wir brauchen ist weniger. Wir wollen nicht höher, größer, weiter. Wir mögen klein, fein und charmant. Qualität und Innovation sind uns lieber. Mit Herz und Hirn Gastgeber sein, ist unsere Passion. Unser Glück.

Kathrin Gruber

Kathrin Gruber hat in Baiersbronn das Licht der Welt erblickt und ist hier zur Schule gegangen. Im Jahr 1995 schliesst sie ihr Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ab. Die Hotelfachschule Belvoirpark HF in Zürich beendet sie erfolgreich im Jahr 1998. In diesen Jahren zog sie aus, das Leben in der großen weiten Welt kennenzulernen, um nicht zuletzt zu erkennen, dass die Heimat doch das schönste Fleckchen Erde ist und die persönliche Arbeit mit den Gästen im Goldenen Hahn erfüllender ist als vieles mehr. Eine nachhaltige Lebensweise ist für Kathrin als Mutter immer wichtiger und so versucht sie privat und im Familienbetrieb vieles für mehr Nachhaltigkeit umzustellen. Kathrin kümmert sich ums Frühstücksglück und hat ein talentiertes Händchen fürs Interieur. Auch triffst Du Kathrin an der Rezeption, wo sie Dich mit viel Herzlichkeit und Charisma begrüßt und die eintrudelnden Buchungen verwaltet.

Ich bin im Goldenen Hahn aufgewachsen und kenne es gar nicht anders, als dass man als Familie zusammenhält und mit allem was man hat sorgfältig und achtsam umgeht. So erzogen, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit heute meinen eigenen Betrieb zu führen.

Eric Gruber

Ab Sommer 2024 wird Eric Gruber neuen Schwung und frische Ideen ins Haus bringen. Das zeigt sich dann auch in neuen Serviceangeboten und im neuen "Look" der Website.

Zusammen mit meiner Schwester Anna bin ich im Goldenen Hahn aufgewachsen. Wir hatten alles. Uns wurde aber auch beigebracht, dass von nichts, nichts kommt. Daher ist es für Anna und mich heute wie damals eine Selbstverständlichkeit im Goldenen Hahn mitzuhelfen. Das hat uns zu verantwortungsbewussten Menschen gemacht, die das Kleine im Leben schätzen. Ab diesem Sommer unterstütze ich meine Eltern im Goldenen Hahn, damit sich diese auch mal einen komplett freien Tag nehmen können. Für sie ist es normal durchzuarbeiten. Aber ein freier Tag in der Woche ist für jeden wichtig, egal ob jung oder alt.

Anna Gruber

Anna Gruber geht noch zur Schule. Hilft aber in den Ferien fleissig in Frühstücksrestaurant mit, wenn in den Ferien dort viel los ist!

Auch mit Anna, die nach zeitlichen Möglichkeiten immer wieder Projekte am Betrieb übernimmt, wächst die nächste Generation heran, die sich bemüht, das Goldenen Hahn zu einem Urlaubsort mit Herz zu machen: Besonders die Einrichtungsprojekte im neuen Trakt des Goldenen Hahns machen Anna grosse Freude.

Ich plane und organisiere gern. Grauslige Regentage finde ich manchmal richtig toll. Dann kann man es sich drinnen im Goldenen Hahn so richtig gemütlich machen. Meine Sehnsuchtsorte sind Japan und Korea. Und ich interessiere mich sehr für Mode und Einrichtungen.