Gerne beraten wir Sie per Email und antworten innerhalb von 12h: garantiert!
Ihre Ferienwohnung im Schwarzwald
Folgen Sie uns:
Ihre Ferienwohnung im Schwarzwald
Folgen Sie uns:

Wie steht es mit den Stornierungsbedingungen im Corona-Jahr 2021?

Das werden wir in letzter Zeit am Telefon sehr oft gefragt. Der zweite Corona-Shut-Down war für uns ein Schock. Viele grosse Hotels & Stadthotels haben sich überlegt, was sie machen können, damit die Gäste nicht in Panik ihre bereits getätigten Buchungen stornieren. Die Antwort war: Gelockerte Stornobedingungen bis gar keine mehr!
Wir haben lange überlegt, aber dann doch kein "Spiel" mit den Stornobedingungen begonnen. Bei vielen grossen Anbietern kann der Gast heute buchen und kurzfristig wieder absagen. Das mag bei diesen grossen Betrieben auch funktionieren. Dort bleiben die Gäste meist kurz und es gibt viele identische Doppelzimmer.
In unserem Familienbetrieb ist es aber fast wie in einer "Manufaktur'": Jede Wohnung ist anders und jeder Gast hat seine Lieblingswohnung. In der Regel bleiben die Gäste über Silvester oder auch im Sommer auch 12 Nächte bei uns. Und da kann dies nicht funktionieren.
Wir haben uns bewusst entschieden bei diesem Spiel so nicht mitzumachen! Wir möchten ein gutes Angebot für unsere Gäste - und das auch 2022. Und dafür brauchen wir einfach auch Sicherheit. Wir müssen auch für unsere Mitarbeiter planen: Wir möchten sie beschäftigen und das auch noch 2022.
Eine unserer individuellen Ferienwohnung, die kurzfristig abgesagt wird, verkauft sich dann oft nicht mehr. Besonders während unserer Hochsaison über Silvester und im Sommer.
Und das ist schade, wenn andere gerne gekommen wären.
Übrigens: Die meisten Stornoversicherungen beinhalten keine Pandemie-Deckung. Die Ergo-Reiseversicherung bietet aber auch Schutz bei Covid-19 als Rücktrittsgrund.
Hier der Link: https://www.reiseversicherung.de/de/onlinebuchung/buchungsassistent-standard31.html?scid=IK0005

Buchungsbedingungen und Wissenwertes

Bevor Sie eine Ferienwohnung im Goldenen Hahn buchen, sollten Sie sich die folgenden Punkte aufmerksam durchlesen.
Uns ist sehr daran gelegen, dass Sie einen wunderschönen und nachhaltig erholsamen Urlaub bei uns verbringen werden.
Dennoch ist es unumgänglich, dass auch bei der Ferienwohnung-Vermietung einige Regeln zu befolgen sind.

Wir haben uns sehr bemüht, dafür eine Hausordnung zu schaffen, die uns allen - Ihnen, als Mieter, sowohl Ihrem Nachmieter und auch uns - eine erholsame Zeit versprechen. Ohne Nachwirkungen. Dass wir dabei auch den Zustand unserer gesamten Ferienanlage Goldener Hahn möglichst lange und für viele Urlauber gleichermaßen erhalten wollen, werden Sie sicher verstehen. Gerne senden wir Ihnen die aktuelle Hausorndung per Email zu.

Bleistiftbuchung für den Winter 2021/2022?

Wir verstehen es sehr gut, wenn sich jemand jetzt nicht traut einen Winterurlaub zu buchen. Sie haben die Möglichkeit jederzeit für die kommenden Wintermonate 2021/ 2022 erstmal nur eine "BLEISTIFTBUCHUNG" vorzunehmen: Das bedeutet Sie buchen noch nicht verbindlich, haben aber ein "Vorkaufsrecht" für Ihre Wunschwohnung zu Ihrem Wunschtermin. Sollte ein anderer Gast die gleiche Wohnung zum gleichen Termin verbindlich buchen möchten, setzen wir Sie persönlich davon in Kenntnis. In diesem Fall müssen Sie sich dann schnell entscheiden, ob Sie die Wunschwohnung zum Wunschtermin nun sofort verbindlich buchen möchten. Dann erst senden wir Ihnen eine Bestätigung mit allen Details zur Anzahlung. Sollten Sie sich dann nicht für eine sofortige, verbindliche Buchung entscheiden, geben wir die Wohnung an den anderen Interessenten zur verbindlichen Buchung weiter.

Reise-Rücktrittsversicherung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung.

Im Falle einer Stornierung berechnen wir somit gemäß §§ 535 ff. des Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)  90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung ohne Frühstück.
Ändern Sie Ihre verbindliche Reservierung, fällt dazu noch eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 25 Euro.
Um unsere günstigen Preise im Goldenen Hahn halten zu können, sind wir auf eine gute Auslastung dringend angewiesen. Nur so können wir unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin sichern. Wir empfehlen daher unseren Gästen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Als kleiner Familienbetrieb können wir die Kosten durch Stornierung leider nicht tragen.

Link zur Europäischen Reise-Rücktrittsversicherung
https://www.reiseversicherung.de/de/onlinebuchung/buchungsassistent-standard31.html?scid=IK0005

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie einen Reise-Rücktrittsversicherung abschliessen werden.

Buchungsbedingungen

Buchungsbedingungen

Sie möchten Ihren Urlaub im Goldenen Hahn im Schwarzwald buchen?

SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG
Wir bitten Sie uns eine schriftliche Bestätigung per Fax, Brief oder Mail innerhalb weniger Tage zukommen zu lassen, nachdem Sie unsere Reservierungsbestätigung erhalten haben. Dieses Schreiben gilt erst dann als verbindliche Buchung. (Es ist uns leider nicht möglich bei Kurzurlauben, eine bestimmte Wohnungsnummer zu bestätigen. Falls möglich, berücksichtigen wir gerne Ihre Wünsche.) Haustiere sind nur nach vorheriger Absprache zugelassen!

ANZAHLUNG, innerhalb von 5 Tagen, bitte auf den Namen mit Angabe der Buchungsnummer der Buchung lautend, in Höhe der vereinbarten Anzahlung (bei kurzfristiger Buchung bitten wir um Bekanntgabe der Kreditkartennummer mit Verfallsdatum, damit die Anzahlung abgebucht werden kann)

Unsere Bankverbindung lautet:
KREISSPARKASSE Freudenstadt
Kathrin und Stefan Gruber GbR
IBAN: DE 82 642 510 60 0000 258 450
BIC Code: SOLA DE S1FDS

ERST BEIM EINTREFFEN DER ANZAHLUNG IST DIE BUCHUNG UND UNSERE RESERVIERUNGSBESTÄTIGUNG VERBINDLICH!

Nach Empfang der Anzahlung, wird keine Empfangsbestätigung Sie erreichen - nur auf speziellem Wunsch. Bei NICHT-EINTREFFEN der Anzahlung, wird eine Rückfrage unsererseits gestartet. Wir möchten darauf hinweisen, dass speziell bei Überweisungen aus der Schweiz, hohe Bankspesen belastet werden. Wir können Ihnen nur den uns effektiv gutgeschriebenen Betrag zum Abzug bringen. Wir empfehlen Ihnen daher die Begleichung der Anzahlung via Kreditkarte.

**BEZAHLUNG:
direkt bei Anreise
• Barzahlung

An- & Abreise

AN- bzw. ABREISETAG: bevorzugt Samstag; ansonsten bitte telefonisch Termin abklären.
Bei Anreise berechnen wir eine Kaution von 50 Euro pro Erwachsenem.
Diese wird bei der Abreise bei Abgabe einer ordnungsgemässen, sauberen Küche und besenreinen Wohnung zurückerstattet.

CHECK-IN 13 zwischen 14 Uhr / CHECK-OUT 9.30 Uhr
Bei Anreise zwischen nach 14 Uhr ersuchen wir Sie, uns telefonisch zu benachrichtigen: +49 (0) 176 72 35 11 28

Etwas vergessen?

Falls Sie bei der Abreise persönliche Gegenstände vergessen haben, senden wir Ihnen diese gegen eine Aufwandspauschale gerne zurück.
innerhalb Deutschlands: 14 Euro inkl. Porto und Verpackung.
ausserhalb Deutschlands: 25- 50 Euro inkl. Porto und Verpackung.

Kinder & Sicherheit

Generell haften Eltern für ihre Kinder bei der Benützung unserer Kinderspielräume (wie Kletterdschungel, Tischtennisraum etc.), des Spielplatzes im Garten und des Schwimmbades/ Sauna. Dies gilt auch für Kinder über 8 Jahre, die durch eine Genehmigung eines Erziehungsberechtigten alleine dort spielen. Kinder bis zum 8. Lebensjahr dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten spielen. Kinder bis zum 17. Lebensjahr dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten das Schwimmbad/ Sauna benützen. Die Erwachsenen, die die Kinder betreuen und begleiten, tragen in unserer Einrichtung weiterhin die Verantwortung und Aufsichtspflicht für die Kinder und müssen ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen.
Es ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ins Becken des Indoorpool zu springen.