BLACKFOREST LOVE: Send us your request by email... We answer within 12 hours: Guaranteed!

Safe in your second home.

Aktuelle Informationen zum Thema Coronavirus finden Sie aufgrund der erheblichen Dynamik der Veränderung in der Pandemie auf unserer Partnerseite:
https://www.baiersbronn.de/de-de/aktuelles
Bei allen Fragen verweisen wir auf die Geltung der aktuell gültigen Corona-Verordnung.

Weitergehende Informationen erhalten Sie unter https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/.

Wir in der PRESSE:
https://zeitung.faz.net/faz/reiseblatt/2021-05-12/8a9eb803b1567e1d2bcbeef7dcb991f9/?GEPC=s5
Herr Strobel ist Stellvertretender Leiter Feuilleton und Redakteur Reiseblatt bei der Frankfurter Allgemeine Zeitung und hat uns während des Lockdowns im Goldenen Hahn besucht. Viel Spaß beim Lesen!

LUCA App

Sie müssen sich zur Kontaktnachverfolgung bei uns registrieren. Am besten nutzen Sie dafür die LUCA-App:
https://www.luca-app.de/app/
Bitte installieren Sie diese vor Anreise. Wir stellen einen individuellen QR-Code bereit, über den Sie sich einchecken können. Diesen QR-Code finden Sie an jeder Eingangstür.

Stornierungsversicherung

Wenn Sie nicht anreisen können, weil sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind, werden die Stornokosten für eine Reise in der Regel von einer Reiserücktrittsversicherung ersetzt. Wir bitten Sie generell, wenn innerhalb von 36 Stunden nach Abreise die genannten Symptome auftreten, uns zu benachrichtigen.
Die meisten Stornoversicherungen beinhalten keine Pandemie-Deckung. Die Ergo-Reiseversicherung bietet auch Schutz bei Covid-19 als Rücktrittsgrund:

  • Erkrankung des Gastes an Covid-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an Covid-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne
    Die Kosten für die Versicherung belaufen sich auf ca. 5% der Reisekosten.
    Bei Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten und zum Versicherungsschutz sind wir jederzeit für Sie da. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
    Link zur Ergo-Reiseversicherung:
    https://www.reiseversicherung.de/de/onlinebuchung/buchungsassistent-standard31.html?scid=IK0005
Unsere Massnahmen - So schützen wir Sie
  • Detailierte Info der Schutzmaßnahmen und geänderte Hausordnung vor Anreise persönlich an Sie per Email.
  • Die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion: Aufgrund unserer Hygieneverordnung verzichten wir im Moment auf viele Zierkissen, Wolldecken und Dekorationen in den Ferienwohnungen. Da die Oberflächen der Esstische vor Anreise regelmässig desinfzieriert werden, benutzen wir dort hübsche abwaschbar Tischwäre. Danke für Ihr Verständnis.
  • Erhöhte Desinfektion aller Kontaktflächen.
  • Es besteht eine an die Räumlichkeiten angepasste Personenanzahlbegrenzung im Bereich der Rezeption.
  • Eine Plexiglasscheibe wurde am Rezeptionstresen installiert.
  • Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in an allen Eingangstüren gewährleistet.
  • Ihre gebuchte Wohnung wurde nach strengen Auflagen gereinigt und desinfiziert und von uns persönlich abgenommen.
  • Unsere Reinigungsmitarbeiter tragen Einweghandschuhe, welche einmalig pro Zimmer benutzt werden.
  • Unsere Reinigungsmitarbeiter Sie sind in ihrem Tätigkeitsbereich geschult und werden tagesaktuell über Änderungen informiert.
Wäsche-Set

Die Bereitstellung eines Wäsche-Sets ist möglich bei Wochenaufenthalten kostenfrei möglich. Wir waschen diese (Handtücher, Bettwäsche, Geschirrhandtücher usw.) vorab bei mindestens 60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel. Die Betten werden dann unter Einhaltung von Hygienestandards bezogen. Bei Aufenthalten unter einer Woche berechnen wir pro Wäsche-Set einmalig 15 Euro pro Person (ab 3 Jahren) und 8 Euro pro Kleinkind (bezogene Betten und Handtücher): Alternativ können Sie Ihr eigenes Wäsche-Set stets auch selbst mitbringen.

Baby-Set & Wäsche-Wasch-Service

Aus hygienische Gründen können wir während der Corona-Zeit keine Baby-Reisebetten zur Verfügung stellen. Gerne leihen wir Ihnen einen Hochstuhl (LEIHGebühr 4 Euro enthält die Bereitstellung & komplette Desinfizierung des Stuhles vor Anreise). Leider erlaubt es uns die geltende Corona-Verordnung in Baden-Württemberg nicht, einen Wäsche-Wasch-Service anzubieten. Im Zentrum von Baiersbronn finden Sie eine SB-Wäscherei.

Lüften

Bitte beachten Sie entsprechende Kleidung einzupacken, wie zum Beispiel eine Stola oder Strickjacke. In allen Hausfluren und Treppenhäusern sind die Fenster gekippt.
Wir danken Ihnen schon heute für Ihr Verständnis für diese wichtige Maßnahme, um eine Ansteckung durch infektiöse Aerosole zu verhindern.

Medizinische Masken

Zum gegenseitigen Schutz tragen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter medizinische Masken. Wir bitten auch Sie (ebenso wie alle Kinder ab 7 Jahren) auf Ihren Wegen in allen öffentlichen Bereichen eine medizinische Maske zu tragen. Wir bitten Sie Ihre eigenen medizinischen Masken mitzubringen.

Persönlicher Umgang

• Aufgrund der aktuellen Situation gelten die allgemeinen AHA-Regeln.
• Die Kommunikation erfolgt immer unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands
von 1,5 Metern, welchen wir Sie bitten einzuhalten.
• Wir kommunizieren die allgemeinen Verhaltensregeln durch Aushänge an den Eingängen.

Welches Land ist aktuell als Risikoland eingestuft?

HIER finden Sie die Länder, sowie deren Bestimmungen, die von der Bundesrepublik Deutschland als Risikogebiet eingestuft wurden: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html