BLACKFOREST LOVE: Send us your request by email... We answer within 12 hours: Guaranteed!

Unsere Corona – Gäste – Informationen

Stand: 22.02.2022

++ Rückkehr zu 3G ++

Bei Buchungen gelten unsere üblichen Stornobedingungen. Coronabedingte Stornierungen sind allerdings jederzeit kostenfrei möglich. Coronabedingt bedeutet, dass der Betrieb des Goldenen Hahns durch staatliche Anordnungen eingeschränkt wird.

Ihr Sicherer Urlaub im Goldenen Hahn

Liebe Gäste,

wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm, erholsam und sicher wie möglich gestalten. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir unser Schutzkonzept sowie Anpassungen im Service erarbeitet. Diese werden laufend an die amtlichen Vorgaben angepasst.

Impfnachweis:

• Ab 23. Februar gilt in Baden-Württemberg die Corona-Warnstufe.
• Ein Aufenthalt ist nun wieder unter 3G-Voraussetzungen möglich. Bitte bringen Sie den digitalen Impfnachweis oder Genesenennachweis (maximal 90 Tage alt). Den "gelben Impfpass" dürfen wir leider nicht akzeptieren.
• Wenn Sie getestet anreisen beachten Sie bitte die Gültigkeit: Schnelltests dürfen 24h alt sein, PCR-Tests maximal 48h.
• AUSNAHMEN FÜR KINDER: Kinder bis einschließlich 5 Jahren benötigen keinen Nachweis. Schüler zwischen 6 und 17 Jahren, die regelmäßig getestet werden sind, können mit dem Schülerausweis anreisen.

Allgemeine Maßnahmen:

• Ab sofort gilt in Baden-Württemberg in Innenräumen eine FFP2 Maskenpflicht.
Bitte halten Sie wenn immer möglich den Mindestabstand von 1,5 m zu fremden Personen ein.
• Unsere Mitarbeiter im Service und auf der Etage tragen zu Ihrem Schutz Mund-Nasen-Masken.
• Desinfektionsmöglichkeiten für Ihre Hände bestehen in allen öffentlichen Bereichen.
• Regelmäßige Desinfektion aller Kontaktflächen (Geländer, Türgriffe).
• In unserem Frühstücksbereich, Kinderkino und Kletterdschungel haben wir spezielle Hepa-Luftfilter aufgestellt, welche auch den Großteil der Viren und Bakterien filtern.
• Unsere Mitarbeiter werden entsprechend der aktuellen Vorgaben ständig zur Hygiene geschult.

Anreise / Check-In / Check-Out:

• Wir bieten allen Gästen einen kontaktlosen Check-In und Check-Out: Danke für Ihr Verständnis, dass die Bezahlung per Überweisung schon vorab getätigt wird: der komplette Mietpreis und alle aufgeführten Nebenkosten sind bereits 5 Tage vor Anreise zu überweisen. Nur so können wir eine kontaktlosen Check-in und Check-out gewährleisten.
• Sollten Sie sich krank fühlen oder innerhalb der letzten 14 Tage Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen, Atemnot, Verlust des Geschmackssinns oder Husten entwickelt haben, bleiben Sie bitte zuhause.
Bitte bringen Sie ihren digitalen Impfnachweis oder den Ausdruck des QR Codes zum Check-In mit.
Für Gäste aus dem Ausland: Bitte prüfen Sie vor dem Antritt der Reise die aktuellen Einreisebeschränkungen des Auswärtigen Amts. (https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468).
• Infos für Gäste aus der Schweiz und Frankreich, derzeit Hochrisikogebiete:

  • für geimpfte und genesene Personen entfällt die Quarantänepflicht bei der Einreise nach Deutschland, wenn Sie vorab den Nachweis bei der Digitalen Einreiseanmeldung übermitteln
  • die Digitale Einreiseanmeldung muss vor Einreise online ausgefüllt werden
  • ACHTUNG: Kinder unter 12 Jahren müssen in Deutschland 5 Tage in Quarantäne
  • Bei der Rückreise in die Schweiz muss derzeit kein negativer PCR Test vorgelegt werden, da Baden Württemberg als Grenzregion gilt
    • Bitte halten Sie an der Rezeption 1,5m Abstand zu anderen wartenden Gästen.
    • Bitte reisen Sie mit Ihrem FFP2 Mund-Nasen-Schutz an.
    • Schlüssel werden vor der Ausgabe desinfiziert.
    • Wir begrüßen Sie mit einem Lächeln.

Wellness:

• Unser Wellnessbereich ist geöffnet.
• Bitte halten Sie sich an unser Hygienekonzept und die Abstandsregeln, welche im Schwimmbad aushängen.
• Unser „Raum der Stille“ lädt zum relaxen ein.
• Unsere Kosmetik- und Massageabteilung ist geöffnet und verwöhnt Sie mit entspannenden Behandlungen.
• Termine vereinbaren Sie bitte IMMER vorab von zu Haus aus. Während der Anwendung tragen unsere Mitarbeiter Mundschutz. Bitte kommen Sie alleine und zu der vereinbarten Uhrzeit zu den Behandlungen und tragen Sie Ihre Maske. Vor Ihrer Behandlung bitten wir Sie, Ihre Hände zu waschen und zu desinfizieren. Ebenfalls bitten wir Sie vor der Behandlung um einen freiwilligen Antigen-Schnelltest zu machen.

Kulinarik:

• Frühstück: 08.30 Uhr bis 10.00 Uhr.

Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Gang ans Buffet an den bereitgestellten Desinfektionsspendern und/oder ziehen Sie die bereitgestellten Einmalhandschuhe an, halten Sie unbedingt 1,5 m Abstand und ziehen Sie Ihren Mundschutz auf.

Wohnungsreinigung:

• Reinigungsequipment, wie z.B. Lappen, werden nach jedem Zimmer gewechselt.
• Bitte lüften auch Sie Ihr Zimmer regelmäßig.

Wir freuen uns sehr, Sie nach der langen Pause wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ganz herzlich bitten wir Sie um Unterstützung bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme können wir Ihnen so einen unbeschwerten Urlaub in Baiersbronn bieten.

Sollten Sie, vor Ort oder 36h nach Abreise, bei sich die typischen Corona Symptome wie Fieber, Husten, Verlust des Geschmackssinns feststellen bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihre Familie Gruber
und alle freundlichen Mitarbeiter

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

LUCA App

Sie müssen sich zur Kontaktnachverfolgung bei uns registrieren. Am besten nutzen Sie dafür die LUCA-App:
https://www.luca-app.de/app/
Bitte installieren Sie diese vor Anreise. Wir stellen einen individuellen QR-Code bereit, über den Sie sich einchecken können. Diesen QR-Code finden Sie an jeder Eingangstür.

Stornierungsversicherung

Wenn Sie nicht anreisen können, weil sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind, werden die Stornokosten für eine Reise in der Regel von einer Reiserücktrittsversicherung ersetzt. Wir bitten Sie generell, wenn innerhalb von 36 Stunden nach Abreise die genannten Symptome auftreten, uns zu benachrichtigen.
Die meisten Stornoversicherungen beinhalten keine Pandemie-Deckung. Die Ergo-Reiseversicherung bietet auch Schutz bei Covid-19 als Rücktrittsgrund:

  • Erkrankung des Gastes an Covid-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an Covid-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne
    Die Kosten für die Versicherung belaufen sich auf ca. 5% der Reisekosten.
    Bei Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten und zum Versicherungsschutz sind wir jederzeit für Sie da. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
    Link zur Ergo-Reiseversicherung:
    https://www.reiseversicherung.de/de/onlinebuchung/buchungsassistent-standard31.html?scid=IK0005
Unsere Massnahmen - So schützen wir Sie
  • Detailierte Info der Schutzmaßnahmen und geänderte Hausordnung vor Anreise persönlich an Sie per Email.
  • Die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion: Aufgrund unserer Hygieneverordnung verzichten wir im Moment auf viele Zierkissen, Wolldecken und Dekorationen in den Ferienwohnungen. Da die Oberflächen der Esstische vor Anreise regelmässig desinfzieriert werden, benutzen wir dort hübsche abwaschbar Tischwäre. Danke für Ihr Verständnis.
  • Erhöhte Desinfektion aller Kontaktflächen.
  • Es besteht eine an die Räumlichkeiten angepasste Personenanzahlbegrenzung im Bereich der Rezeption.
  • Eine Plexiglasscheibe wurde am Rezeptionstresen installiert.
  • Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in an allen Eingangstüren gewährleistet.
  • Ihre gebuchte Wohnung wurde nach strengen Auflagen gereinigt und desinfiziert und von uns persönlich abgenommen.
  • Unsere Reinigungsmitarbeiter tragen Einweghandschuhe, welche einmalig pro Zimmer benutzt werden.
  • Unsere Reinigungsmitarbeiter Sie sind in ihrem Tätigkeitsbereich geschult und werden tagesaktuell über Änderungen informiert.
Wäsche-Set

Die Bereitstellung eines Wäsche-Sets ist möglich bei Wochenaufenthalten kostenfrei möglich. Wir waschen diese (Handtücher, Bettwäsche, Geschirrhandtücher usw.) vorab bei mindestens 60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel. Die Betten werden dann unter Einhaltung von Hygienestandards bezogen. Bei Aufenthalten unter einer Woche berechnen wir pro Wäsche-Set einmalig 15 Euro pro Person (ab 3 Jahren) und 8 Euro pro Kleinkind (bezogene Betten und Handtücher): Alternativ können Sie Ihr eigenes Wäsche-Set stets auch selbst mitbringen.

Baby-Set & Wäsche-Wasch-Service

Aus hygienische Gründen können wir während der Corona-Zeit keine Baby-Reisebetten zur Verfügung stellen. Gerne leihen wir Ihnen einen Hochstuhl (LEIHGebühr 4 Euro enthält die Bereitstellung & komplette Desinfizierung des Stuhles vor Anreise). Leider erlaubt es uns die geltende Corona-Verordnung in Baden-Württemberg nicht, einen Wäsche-Wasch-Service anzubieten. Im Zentrum von Baiersbronn finden Sie eine SB-Wäscherei.

Lüften

Bitte beachten Sie entsprechende Kleidung einzupacken, wie zum Beispiel eine Stola oder Strickjacke. In allen Hausfluren und Treppenhäusern sind die Fenster gekippt.
Wir danken Ihnen schon heute für Ihr Verständnis für diese wichtige Maßnahme, um eine Ansteckung durch infektiöse Aerosole zu verhindern.

Medizinische Masken

Zum gegenseitigen Schutz tragen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter medizinische Masken. Wir bitten auch Sie (ebenso wie alle Kinder ab 7 Jahren) auf Ihren Wegen in allen öffentlichen Bereichen eine medizinische Maske zu tragen. Wir bitten Sie Ihre eigenen medizinischen Masken mitzubringen.

Persönlicher Umgang

• Aufgrund der aktuellen Situation gelten die allgemeinen AHA-Regeln.
• Die Kommunikation erfolgt immer unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands
von 1,5 Metern, welchen wir Sie bitten einzuhalten.
• Wir kommunizieren die allgemeinen Verhaltensregeln durch Aushänge an den Eingängen.

Welches Land ist aktuell als Risikoland eingestuft?

HIER finden Sie die Länder, sowie deren Bestimmungen, die von der Bundesrepublik Deutschland als Risikogebiet eingestuft wurden: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html