Gerne beraten wir Sie per Email und antworten innerhalb von 12h: garantiert!
Kostenlose Stornogarantie bei Bleistiftbuchungen bis zum 1.4.2022 bis 7 Tage vor Anreise
(ausgenommen für Reservierungen im Zeitraum vom 25.12. bis zum 8.1.2022)

Hygienestandards im Goldenen Hahn

CORONA Sonderstorno:
Solle von behördlicher Seite ein Beherberungsverbot bestehen, so kann die Reserveriung kostenfrei storniert oder umgebucht werden.

Aktuelle Informationen zum Thema Coronavirus finden Sie aufgrund der erheblichen Dynamik der Veränderung in der Pandemie auf unserer Partnerseite:
https://www.baiersbronn.de/de-de/aktuelles
Bei allen Fragen verweisen wir auf die Geltung der aktuell gültigen Corona-Verordnung.

Weitergehende Informationen erhalten Sie unter https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/.
Die einzelnen Zahlen der Hospitalisierungsinzidenz sowie die Auslastung der Intensivbetten
beziehen sich immer auf ganz Baden- Württemberg und können hier aktuell eingesehen
werden. Lagebericht COVID-19 Baden-Württemberg - Landesgesundheitsamt Stuttgart
(gesundheitsamt-bw.de)

Die Sicherheit von Ihnen sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat die oberste Priorität. Daher werden wir mit professioneller Umsetzung aller behördlichen Hygienemaßnahmen für einen sicheren und geborgenen Urlaub sorgen.

Wir in der PRESSE:
https://zeitung.faz.net/faz/reiseblatt/2021-05-12/8a9eb803b1567e1d2bcbeef7dcb991f9/?GEPC=s5
Herr Strobel ist Stellvertretender Leiter Feuilleton und Redakteur Reiseblatt bei der Frankfurter Allgemeine Zeitung und hat uns während des Lockdowns im Goldenen Hahn besucht. Viel Spaß beim Lesen!

LUCA App

Sie müssen sich zur Kontaktnachverfolgung bei einer erhöhten Inzidenz dann wieder bei uns registrieren. Am besten nutzen Sie dafür die LUCA-App:
https://www.luca-app.de/app/
Bitte installieren Sie diese vor Anreise. Wir stellen einen individuellen QR-Code bereit, über den Sie sich einchecken können. Diesen QR-Code finden Sie an jeder Eingangstür.

Wie steht es mit den Stornobedingungen? Unsere "Bleistiftbuchungen".

Das werden wir in letzter Zeit am Telefon sehr oft gefragt. Wir verstehen es sehr gut, wenn sich jemand jetzt nicht traut einen Urlaub zu buchen.
DESHALB: Sie haben die Möglichkeit jederzeit erstmal nur eine "BLEISTIFTBUCHUNG" für den Herbst und Winter vorzunehmen: Das bedeutet Sie buchen noch nicht verbindlich, haben aber ein "Vorkaufsrecht" für Ihre Wunschwohnung zu Ihrem Wunschtermin. Sollte ein anderer Gast die gleiche Wohnung zum gleichen Termin verbindlich buchen wollen, setzen wir Sie persönlich davon in Kenntnis. In diesem Fall müssen Sie sich dann schnell entscheiden, ob Sie die Wunschwohnung zum Wunschtermin nun sofort verbindlich buchen möchten. Dann erst senden wir Ihnen eine Bestätigung mit allen Details zur Anzahlung. Sollten Sie sich dann nicht für eine sofortige, verbindliche Buchung entscheiden, geben wir die Wohnung an den anderen Interessenten zur verbindlichen Buchung weiter. Übrigens: Die meisten Stornoversicherungen beinhalten keine Pandemie-Deckung. Bei der Ergo-Reiseversicherung sind viele Gründe bei einer Stornierung zu den regulären Leistungen trotz Pandemie-Status abgedeckt.

Viele grosse Hotels & Stadthotels haben während der Pandemie gelockerte Stornobedingungen bis gar keine mehr!
Wir haben lange überlegt, aber dann doch kein "Spiel" mit den Stornobedingungen begonnen. Bei vielen grossen Anbietern kann der Gast heute buchen und kurzfristig wieder absagen. Das mag bei diesen grossen Betrieben auch funktionieren. Dort bleiben die Gäste meist kurz und es gibt viele identische Doppelzimmer.
In unserem Familienbetrieb ist es aber fast wie in einer "Manufaktur'": Jede Wohnung ist anders und jeder Gast hat seine Lieblingswohnung.
In der Regel bleiben die Gäste 7 oder 10 Nächte bei uns. Und da kann dies nicht funktionieren.
Wir möchten ein gutes Angebot für unsere Gäste - und das auch 2022. Und dafür brauchen wir einfach auch Sicherheit.
Wir müssen auch für unsere Mitarbeiter planen: Wir möchten sie beschäftigen und das auch noch 2022.
Eine unserer individuellen Ferienwohnung, die kurzfristig abgesagt wird, verkauft sich dann oft nicht mehr.
Und das ist schade, wenn andere gerne gekommen wären.
Wir empfehlen einfach spontan zu sein und dann anzufragen und zu buchen, wenn man sich festlegen will und kann. Auch wenn das erst zwei Tage vor der Anreise ist. Buchungen am Anreisetag sind leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Stornierungsversicherung

Wenn Sie nicht anreisen können, weil sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind, werden die Stornokosten für eine Reise in der Regel von einer Reiserücktrittsversicherung ersetzt. Wir bitten Sie generell, wenn innerhalb von 36 Stunden nach Abreise die genannten Symptome auftreten, uns zu benachrichtigen.
Die meisten Stornoversicherungen beinhalten keine Pandemie-Deckung. Die Ergo-Reiseversicherung bietet auch Schutz bei Covid-19 als Rücktrittsgrund:

  • Erkrankung des Gastes an Covid-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an Covid-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne
    Die Kosten für die Versicherung belaufen sich auf ca. 5% der Reisekosten.
    Bei Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten und zum Versicherungsschutz sind wir jederzeit für Sie da. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
    Link zur Ergo-Reiseversicherung:
    https://www.reiseversicherung.de/de/onlinebuchung/buchungsassistent-standard31.html?scid=IK0005
Unsere Massnahmen - So schützen wir Sie
  • In unserem Kinderspielraum und Klavierzimmer haben wir spezielle Hepa-Luftfilter aufgestellt, welche auch den Großteil der Viren und Bakterien filtern.
  • Die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion: Aufgrund unserer Hygieneverordnung verzichten wir im Moment auf viele Zierkissen, Wolldecken und Dekorationen in den Ferienwohnungen. Da die Oberflächen der Esstische vor Anreise regelmässig desinfzieriert werden, benutzen wir dort hübsche abwaschbar Tischwäre. Danke für Ihr Verständnis.
  • Es besteht eine an die Räumlichkeiten angepasste Personenanzahlbegrenzung im Bereich der Rezeption und im Wellnessbereich.
  • Eine Plexiglasscheibe wurde am Rezeptionstresen installiert.
  • Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in an allen Eingangstüren gewährleistet.
  • Ihre gebuchte Wohnung wurde nach strengen Auflagen gereinigt und desinfiziert und von uns persönlich abgenommen.
  • Unsere Reinigungsmitarbeiter tragen Einweghandschuhe, welche einmalig pro Zimmer benutzt werden.
  • Unsere Reinigungsmitarbeiter Sie sind in ihrem Tätigkeitsbereich geschult und werden tagesaktuell über Änderungen informiert.
Frühstück

Leider ist es uns im Moment nicht möglich ein Frühstücksangebot zu verwirklichen. Die Auflagen dafür sind für uns nicht durchsetzbar.
Leider... wir sind darüber sehr TRAURIG. Die "Zeit der Buffets" ist erst einmal vorbei. Wenn gesetzlich erlaubt, können Sie im Hotel Hirsch (direkt neben der Hauptanlage, Tel. 0 74 42 83 20) auf Voranmeldung frühstücken oder spontan in Zieglers Backstube am Bahnhof (https://www.das-ist-ziegler.de/standorte/back-cafe-baiersbronn). Bitte nehmen Sie bereits vor Anreise Kontakt auf um sich über den aktuellen Stand in den Betrieben zu informieren.

Wäsche-Set

Die Bereitstellung eines Wäsche-Sets ist möglich bei Wochenaufenthalten kostenfrei möglich. Wir waschen diese (Handtücher, Bettwäsche, Geschirrhandtücher usw.) vorab bei mindestens 60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel. Die Betten werden dann unter Einhaltung von Hygienestandards bezogen. Bei Aufenthalten unter einer Woche berechnen wir pro Wäsche-Set einmalig 15 Euro pro Person (ab 3 Jahren) und 8 Euro pro Kleinkind (bezogene Betten und Handtücher): Alternativ können Sie Ihr eigenes Wäsche-Set stets auch selbst mitbringen.

Lüften

Bitte beachten Sie entsprechende Kleidung einzupacken, wie zum Beispiel eine Stola oder Strickjacke. In allen Hausfluren und Treppenhäusern sind die Fenster gekippt.
Wir danken Ihnen schon heute für Ihr Verständnis für diese wichtige Maßnahme, um eine Ansteckung durch infektiöse Aerosole zu verhindern.

Medizinische Masken

Zum gegenseitigen Schutz tragen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter medizinische Masken. Wir bitten auch Sie (ebenso wie alle Kinder ab 7 Jahren) auf Ihren Wegen in allen öffentlichen Bereichen eine medizinische Maske zu tragen. Wir bitten Sie Ihre eigenen medizinischen Masken mitzubringen.

Persönlicher Umgang

• Aufgrund der aktuellen Situation gelten die allgemeinen AHA-Regeln.
• Die Kommunikation erfolgt immer unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands
von 1,5 Metern, welchen wir Sie bitten einzuhalten.
• Wir kommunizieren die allgemeinen Verhaltensregeln durch Aushänge .