Unsere Corona – Gäste – Informationen
Ab 03.04.22 ist das Übernachten unabhängig der 3G-Regeln wieder möglich.
Wir empfehlen Ihnen zu Ihrer Sicherheit einen Mundschutz zu tragen und die Abstände einzuhalten.
Unsere Hygienemassnahmen werden wir wie gehabt weiterführen. Falls Sie persönlich im Goldenen Hahn weiterhin lieber eine Maske tragen möchten ist Ihnen dies selbstverständlich gerne freigestellt.
Wir freuen uns, wenn Sie bei den Konzerten, Workshops und in den Kinderspielräumen weiterhin Maske tragen.
Ihr Sicherer Urlaub im Goldenen Hahn
Liebe Gäste,
wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm, erholsam und sicher wie möglich gestalten. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir unser Schutzkonzept sowie Anpassungen im Service erarbeitet. Diese werden laufend an die amtlichen Vorgaben angepasst.
Anreise / Check-In / Check-Out:
• Wir bieten allen Gästen einen kontaktlosen Check-In und Check-Out: Danke für Ihr Verständnis, dass die Bezahlung per Überweisung schon vorab getätigt wird: der komplette Mietpreis und alle aufgeführten Nebenkosten sind bereits 5 Tage vor Anreise zu überweisen. Nur so können wir eine kontaktlosen Check-in und Check-out gewährleisten.
• Infos für Gäste aus der Schweiz und Frankreich, derzeit Hochrisikogebiete:
- für geimpfte und genesene Personen entfällt die Quarantänepflicht bei der Einreise nach Deutschland, wenn Sie vorab den Nachweis bei der Digitalen Einreiseanmeldung übermitteln
- die Digitale Einreiseanmeldung muss vor Einreise online ausgefüllt werden
- ACHTUNG: Kinder unter 12 Jahren müssen in Deutschland 5 Tage in Quarantäne
- Bei der Rückreise in die Schweiz muss derzeit kein negativer PCR Test vorgelegt werden, da Baden Württemberg als Grenzregion gilt
• Bitte halten Sie an der Rezeption 1,5m Abstand zu anderen wartenden Gästen.
• Bitte reisen Sie mit Ihrem FFP2 Mund-Nasen-Schutz an.
• Schlüssel werden vor der Ausgabe desinfiziert.
• Wir begrüßen Sie mit einem Lächeln.
Wellness:
• Unser Wellnessbereich ist geöffnet.
• Bitte halten Sie sich an unser Hygienekonzept und die Abstandsregeln, welche im Schwimmbad aushängen.
• Unser „Raum der Stille“ lädt zum relaxen ein.
• Unsere Kosmetik- und Massageabteilung ist geöffnet und verwöhnt Sie mit entspannenden Behandlungen.
• Termine vereinbaren Sie bitte IMMER vorab von zu Haus aus. Während der Anwendung tragen unsere Mitarbeiter Mundschutz. Bitte kommen Sie alleine und zu der vereinbarten Uhrzeit zu den Behandlungen und tragen Sie Ihre Maske. Vor Ihrer Behandlung bitten wir Sie, Ihre Hände zu waschen und zu desinfizieren. Ebenfalls bitten wir Sie vor der Behandlung um einen freiwilligen Antigen-Schnelltest zu machen.
Kulinarik:
• Frühstück: 08.30 Uhr bis 10.00 Uhr.
Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Gang ans Buffet an den bereitgestellten Desinfektionsspendern und/oder ziehen Sie die bereitgestellten Einmalhandschuhe an, halten Sie 1,5 m Abstand.
Wohnungsreinigung:
• Reinigungsequipment, wie z.B. Lappen, werden nach jedem Zimmer gewechselt.
• Bitte lüften auch Sie Ihr Zimmer regelmäßig.
Wir freuen uns sehr, Sie nach der langen Pause wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ganz herzlich bitten wir Sie um Unterstützung bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme können wir Ihnen so einen unbeschwerten Urlaub in Baiersbronn bieten.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihre Familie Gruber
und alle freundlichen Mitarbeiter
Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!
Das werden wir in letzter Zeit am Telefon sehr oft gefragt. Wir verstehen es sehr gut, wenn sich jemand jetzt nicht traut einen Urlaub zu buchen.
DESHALB: Sie haben die Möglichkeit jederzeit erstmal nur eine "BLEISTIFTBUCHUNG" für den Herbst und Winter vorzunehmen: Das bedeutet Sie buchen noch nicht verbindlich, haben aber ein "Vorkaufsrecht" für Ihre Wunschwohnung zu Ihrem Wunschtermin. Sollte ein anderer Gast die gleiche Wohnung zum gleichen Termin verbindlich buchen wollen, setzen wir Sie persönlich davon in Kenntnis. In diesem Fall müssen Sie sich dann schnell entscheiden, ob Sie die Wunschwohnung zum Wunschtermin nun sofort verbindlich buchen möchten. Dann erst senden wir Ihnen eine Bestätigung mit allen Details zur Anzahlung. Sollten Sie sich dann nicht für eine sofortige, verbindliche Buchung entscheiden, geben wir die Wohnung an den anderen Interessenten zur verbindlichen Buchung weiter. Übrigens: Die meisten Stornoversicherungen beinhalten keine Pandemie-Deckung. Bei der Ergo-Reiseversicherung sind viele Gründe bei einer Stornierung zu den regulären Leistungen trotz Pandemie-Status abgedeckt.
Viele grosse Hotels & Stadthotels haben während der Pandemie gelockerte Stornobedingungen bis gar keine mehr!
Wir haben lange überlegt, aber dann doch kein "Spiel" mit den Stornobedingungen begonnen. Bei vielen grossen Anbietern kann der Gast heute buchen und kurzfristig wieder absagen. Das mag bei diesen grossen Betrieben auch funktionieren. Dort bleiben die Gäste meist kurz und es gibt viele identische Doppelzimmer.
In unserem Familienbetrieb ist es aber fast wie in einer "Manufaktur'": Jede Wohnung ist anders und jeder Gast hat seine Lieblingswohnung.
In der Regel bleiben die Gäste 7 oder 10 Nächte bei uns. Und da kann dies nicht funktionieren.
Wir möchten ein gutes Angebot für unsere Gäste - und das auch 2022. Und dafür brauchen wir einfach auch Sicherheit.
Wir müssen auch für unsere Mitarbeiter planen: Wir möchten sie beschäftigen und das auch noch 2022.
Eine unserer individuellen Ferienwohnung, die kurzfristig abgesagt wird, verkauft sich dann oft nicht mehr.
Und das ist schade, wenn andere gerne gekommen wären.
Wir empfehlen einfach spontan zu sein und dann anzufragen und zu buchen, wenn man sich festlegen will und kann. Auch wenn das erst zwei Tage vor der Anreise ist. Buchungen am Anreisetag sind leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Wenn Sie nicht anreisen können, weil sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind, werden die Stornokosten für eine Reise in der Regel von einer Reiserücktrittsversicherung ersetzt. Wir bitten Sie generell, wenn innerhalb von 36 Stunden nach Abreise die genannten Symptome auftreten, uns zu benachrichtigen.
Die meisten Stornoversicherungen beinhalten keine Pandemie-Deckung. Die Ergo-Reiseversicherung bietet auch Schutz bei Covid-19 als Rücktrittsgrund:
- Erkrankung des Gastes an Covid-19
- Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an Covid-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
- Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
- Ein positives Testergebnis ohne Symptome
- Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne
Die Kosten für die Versicherung belaufen sich auf ca. 5% der Reisekosten.
Bei Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten und zum Versicherungsschutz sind wir jederzeit für Sie da. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Link zur Ergo-Reiseversicherung:
https://www.reiseversicherung.de/de/onlinebuchung/buchungsassistent-standard31.html?scid=IK0005
- In unserem Frühstücksraum und im Klavierzimmer haben wir spezielle Hepa-Luftfilter aufgestellt, welche auch den Großteil der Viren und Bakterien filtern.
- Die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion: Aufgrund unserer Hygieneverordnung verzichten wir im Moment auf viele Zierkissen, Wolldecken und Dekorationen in den Ferienwohnungen. Da die Oberflächen der Esstische vor Anreise regelmässig desinfzieriert werden, benutzen wir dort hübsche abwaschbar Tischwäre. Danke für Ihr Verständnis.
- Eine Plexiglasscheibe wurde am Rezeptionstresen installiert.
- Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in an allen Eingangstüren gewährleistet.
- Ihre gebuchte Wohnung wurde nach strengen Auflagen gereinigt und desinfiziert und von uns persönlich abgenommen.
- Unsere Reinigungsmitarbeiter tragen Einweghandschuhe, welche einmalig pro Zimmer benutzt werden.
Die Bereitstellung eines Wäsche-Sets ist möglich bei Wochenaufenthalten kostenfrei möglich. Wir waschen diese (Handtücher, Bettwäsche, Geschirrhandtücher usw.) vorab bei mindestens 60°C mit einem bleichmittelhaltigen Vollwaschmittel. Die Betten werden dann unter Einhaltung von Hygienestandards bezogen. Bei Aufenthalten unter einer Woche berechnen wir pro Wäsche-Set einmalig 15 Euro pro Person (ab 3 Jahren) und 8 Euro pro Kleinkind (bezogene Betten und Handtücher): Alternativ können Sie Ihr eigenes Wäsche-Set stets auch selbst mitbringen.
Bitte beachten Sie entsprechende Kleidung einzupacken, wie zum Beispiel eine Stola oder Strickjacke. In allen Hausfluren und Treppenhäusern sind die Fenster gekippt.
Wir danken Ihnen schon heute für Ihr Verständnis für diese wichtige Maßnahme, um eine Ansteckung durch infektiöse Aerosole zu verhindern.
• Aufgrund der aktuellen Situation gelten die allgemeinen AHA-Regeln.
• Die Kommunikation erfolgt immer unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands
von 1,5 Metern, welchen wir Sie bitten einzuhalten.
• Wir kommunizieren die allgemeinen Verhaltensregeln durch Aushänge .